Hallo! Herzlich Willkommen...


...auf meinem Blog! Schön, dass ihr vorbeischaut!

Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, es geht hier hauptsächlich ums Radfahren, Trainingserlebnisse und -fortschritte und allerlei andere Geschichten! Aber will ich nicht vorgreifen :-)

Viel Spaß beim Lesen!

Montag, 12. April 2010

Stammzellenspende?!

Es gibt mal wieder was Neues.

Diesmal nichts vom Radfahren (da kann ich leider nicht viel erzählen, da ich aufgrund meines Umzuges aus München nicht wirklich was interessantes machen konnte), sondern von der DKMS.

Ich habe mich vor anderthalb Jahren spontan registrieren lassen. Ein Kollege von der Aachener Runde hat da mal was gepostet und ich habs einfach mal gemacht. Hab das auch schon irgendwie vergessen, meinte aber letztes Wochenende zu meiner Freundin, dass es mich wundert, noch nie was von denen gehört zu haben. Zwei Tage später klingelt das Telefon: meine Gewebemerkmale stimmen zu mehr als 50% mit einem Patienten überein! Ob ich bereit wäre zu spenden!

Ich muß zugeben, dass ich einen kleinen Moment gezögert habe. Ich dachte an die Knochenmarkentnahme unter Vollnarkose, was mir nicht so recht war. Aber ich denke, die Umstände kann man schon ertragen. Es geht ja schließlich um ein Menschenleben. Außerdem wird wohl in 80% der Fälle eine Stammzellenentnahme übers Blut durchgeführt, was absolut harmlos ist.

Jetzt muß ich in den nächsten Tagen zum Onkel Doktor, der mir Blut für weitere Untersuchungen abnimmt. Dann wird man sehen, was letztlich draus wird.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! Ach ja: Wer noch nicht registriert ist, kann das ja noch schnell machen!!

Kommentare:

Martin Schoch hat gesagt…

Top!
Hi Jojo!
Find ich klasse, die Registrierung sollte, so finde ich jeder machen.
Bei nem freund von mir ist die Freundin auch an Leukämie erkrankt...
ich habe mich vor 4 Wochen auch registriert.
Klasse Aktion!
ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht und freue mich auf interessante und aufschlussreiche Berichte!

Martin

drjones hat gesagt…

Dann wünsch ich an dieser Stelle viel Glück und gute Besserung!!!