Hallo! Herzlich Willkommen...


...auf meinem Blog! Schön, dass ihr vorbeischaut!

Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, es geht hier hauptsächlich ums Radfahren, Trainingserlebnisse und -fortschritte und allerlei andere Geschichten! Aber will ich nicht vorgreifen :-)

Viel Spaß beim Lesen!

Sonntag, 28. März 2010

Zurück in Bayern!

24.03.2010
Nach dem Ausflug nach Baden bin ich jetzt für meine letzten Tage hier in Bayern zurück. Bald geht es wieder nach Aachen. Daher wollte ich die Zeit noch nutzen, hier auch ein paar Runden zu drehen.

Leider kenne ich nur ein paar Strecken richtung Nordwesten (Schleißheim, Dachau), aber das ist es auch ganz schön.

Da das Wetter zum Freitag hin wieder schlechter werden sollte, boten sich Mittwoch und Donnerstag für ein paar Kilometer an.

Die erste Runde war ein voller Reinfall. Ich durfte den ersten Hungerast der Saison erleben. Hing wohl damit zusammen, dass ich mich schon kohlenhydratärmer ernährt habe. War zwar nicht so schlimm, dass ich nicht mehr vom Fleck gekommen bin, aber anstrengend war es schon, auch wenn ich nur knapp 40 km gefahren bin. Zumal es etwas windiger als die letzten Male war. Bin aber noch nach Hause gekommen.

25.03.2010
Am Donnerstag habe ich dann wieder mein Training für die VO2max gemacht und war überrascht, dass ich doch um ein, zwei km/h schneller war als noch die Tage zuvor. Ob es nun an einer Verbesserung lag oder an anderen Verhältnissen sei mal dahingestellt. Jedenfalls fühl ich mich gut auf dem Rad. Ein Anstieg hat mich zwar auf den Boden der Realität zurückgeholt, aber das ist auch gut so! Heute waren es gute 60 km.

Am Wochenende lädt das Wetter ja nicht gerade zum Radeln ein, außerdem kommt meine Freundin zu Besuch. Daher werde ich wohl erst nächste Woche wieder zum trainieren kommen.

Keine Kommentare: