Hallo! Herzlich Willkommen...


...auf meinem Blog! Schön, dass ihr vorbeischaut!

Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, es geht hier hauptsächlich ums Radfahren, Trainingserlebnisse und -fortschritte und allerlei andere Geschichten! Aber will ich nicht vorgreifen :-)

Viel Spaß beim Lesen!

Sonntag, 18. April 2010

Kinder, was ist das Leben schön!

Heute bin ich den dritten Tag in Folge auf das Wiedener Eck gefahren. Dabei natürlich immer meine Intervalle gemacht. Das Wetter wurde von Tag zu Tag geiler! Strahlender Sonnenschein, super warm. So muß das sein!

Zum Trainingsfortschritt noch ein paar Worte. Ich habe jetzt 540 Straßenkilometer in den Beinen. Für manch einen mag das wenig klingen, aber ich bin zufrieden. Normalerweise habe ich zu dieser Jahreszeit noch weniger. Trotz dieser geringen Distanz bin ich doch ganz zufrieden mit meiner Leistung. Sicher, ich kann noch keine Bäume ausreissen, aber ich gurke auch nicht in der Gegend rum.

Die Intervalle machen richtig Spaß! An der ANS zu fahren ist nicht so anstrengend, dass man sich kaputt fährt, aber doch so, dass man merkt, etwas getan zu haben. Eine gute Mischung! Ich bin auch auch mittlerweile in den Erholungspausen um etwa 1,5 km/h schneller geworden. An der Schwelle habe ich noch keine signifikante Steigerung beobachtet. Insgesamt war ich heute knapp 4 Minuten schneller oben als vorgestern (sind fast genau 12 km). Das ist doch schon was, auch wenn es bei den Intervallen sicher nicht auf die Zeit ankommt.

Bevor es morgen nach Aachen zurück geht, werde ich wohl noch eine große Runde locker Richtung Kaiserstuhl drehen. Dort blüht wahrscheinlich alles in tollster Pracht. Vielleicht mache ich dann auch wieder die Laktat-Intervalle. Mal sehen.

Nächsten Sonntag steht ja dann noch die Tour d'Energie in Göttingen an. Aber ich halte die Bälle besser mal ganz flach.

Bis die Tage!

EDIT:

Heute nachmittag noch einen kleinen Hubschrauberflug über das schöne grüne Münstertal gemacht. Hat sich gelohnt, man hat viel gesehen!

Keine Kommentare: