Hallo! Herzlich Willkommen...


...auf meinem Blog! Schön, dass ihr vorbeischaut!

Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, es geht hier hauptsächlich ums Radfahren, Trainingserlebnisse und -fortschritte und allerlei andere Geschichten! Aber will ich nicht vorgreifen :-)

Viel Spaß beim Lesen!

Freitag, 16. April 2010

Erster Berg 2010!

Heute darf ich mit vollem Stolz behaupten, den ersten richtigen Berg in diesem Jahr erklommen zu haben. Wenn es auch nur das Wiedener Eck mit seinen sanften Steigungsprozenten war, bin ich doch immerhin von 450 auf 1035 m geklettert.

Auf dem Plan standen heute Intervalle zur Erhöhung der Sauerstoffaufnahme. Also, Drosselklappe fast ganz auf und schön Intervalle an der ANS gefahren. Praktischerweise war ich genau fertig als ich oben angekommen bin. Also mit Intervallen. Nicht ich.

 

Als besonderes Highlight habe ich heute die neue Cam von meiner Freundin stibitzt und hab sie mit nem Kabelbinder oben auf dem Helm festgemacht und die Abfahrt gefilmt. Leider habe ich vorher keine Versuche gemacht, daher fehlt ca. die Hälfte der Abfahrt, weil ich da nur Asphalt gefilmt habe.

Um vernünftige Bilder zu bekommen, mußte ich den Helm ganz in den Nacken schieben. Sah bestimmt aus, wie so ein begaster Erstklässler. Bei denen hängen die Helme ja auch immer in Bagdad. Außerdem mußte ich den Kopf ganz nach hinten kippen. Daher konnte ich nicht wirklich Geschwindigkeit aufnehmen, weil die ganze Haltung einfach ungeeignet zum bergabfahren war. Hätte mich gerne selbst gesehen dabei!

Ach übrigens, man könnte meinen, dass ich immer rotze, wenn ich mal den Kopf zur Seite drehe. Bin aber anständig und hab das unterlassen. Sind wirklich nur die Windgeräusche :-)

Und sorry nochmal für das unspektakuläre Tempo!

Ach, und hier ist das Video:

Keine Kommentare: