Hallo! Herzlich Willkommen...


...auf meinem Blog! Schön, dass ihr vorbeischaut!

Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, es geht hier hauptsächlich ums Radfahren, Trainingserlebnisse und -fortschritte und allerlei andere Geschichten! Aber will ich nicht vorgreifen :-)

Viel Spaß beim Lesen!

Sonntag, 28. März 2010

Das erste Mal!

Endlich ist es soweit! Heute ist Donnerstag, der 18. März, ich bin zu Besuch bei meiner Freundin im schönen Münstertal bei Freiburg! Die Sonne scheint, es geht auf die 20° zu!! Also, nichts wie ab aufs Rad!

Der erste Ausflug auf die Straße in diesem Jahr! Endlich ist der Schnee weg. Jetzt heißt es die Trainingsanweisungen, die ich jetzt vor gut einem Monat erhalten habe, in die Tat umzusetzen. Bis jetzt war mir aus zeitlichen und wetterbedingten Gründen kein wirkliches Training möglich. Zudem war ich die letzte Woche krank und wollte nichts riskieren. So ein Fiasko wie im Vorjahr gilt es auf jeden Fall zu vermeiden.

Aber heute ist ein prima Tag! So warm, dass ich mich entscheide in kurz/kurz (mit Unterhemd und Windweste) und mit Helmmütze auf die Strecke zu gehen! Die Entscheidung erweist sich als genau richtig, es ist weder zu warm noch zu kalt.

Es geht aus dem Münstertal über Staufen nach Kirchhofen auf den Batzenberg, einen kleinen Anstieg den ich mir zur Feier des Tages mal gönne.



Die Kletterei ist zwar erwartungsgemäß anstrengend, geht aber doch schneller als gedacht! Oben hat man einen schönen Blick zu Tuniberg und Vogesen. Es ist zwar noch alles irgendwie grau, aber es erfreut das Radlerherz dennoch.


Die kurze Abfahrt macht Lust auf die schönen Schwarzwaldabfahrten demnächst. In Scherzingen angekommen, rolle ich über Mengen, Offnadingen, Bad Krozingen, Schmitthofen und Grunern ins Münstertal zurück. Insgesamt waren das phantastische 44 Kilometerchen in der Sonne. Schnitt etwas über 26.

Nur der Arsch tut weh... Aber es hilft ja nichts! Die neue Sitzposition ist noch gewöhnungsbedürftig, auch wenn ich bisher nur ein kleines Stück weiter nach hinten gerückt bin. Daran wird aber noch gearbeitet.


19.03.2010
Und weils so schön war, fahre ich am nächsten Tag gleich nochmal.

Diesmal entscheide ich mich für eine andere Route über Grunern nach Tunsel. Von dort geht es über Bremgarten und Hartheim nach Oberrimsingen an den Tuniberg.



Das Wetter ist noch besser als gestern, der Hintern schmerzt auch weniger als erwartet, das Thermometer zeigt unfassbare 22°


Von Frühlingsgefühlen beflügelt, beginne ich meine ersten Intervalle an der ANS. Macht Spaß! Bin mal gespannt, was sich bei mir in den nächsten Wochen dabei tut.
Mittlerweile bin ich wieder in Hartheim zurück und drehe ab nach Hause. Dabei ergibt sich so manch schöner Blick auf den Belchen.



Heute waren es insgesamt 55 km, die auch wieder ganz gut abgespult wurden. Die Sitzbeschwerden sind so gut wie verschwunden. Der Schnitt heute lag bei ca. 28 km/h.


22.03.2010
Samstag und Sonntag war dann mal Pause angesagt, standen ja auch noch weitere Verpflichtungen an der Tagesordnung. Dafür bin ich am Montag noch eine weitere Runde von knapp 80 km gefahren. Wieder mit einem 28er. Diesmal ging es durch Frankreich, die eigentlich langweilige Strecke zwischen Breisach und Fessenheim. Da bin ich dann wieder über den Rhein nach Deutschland zurück und über Heitersheim nach Hause.



Dabei hielt ich den Ausblick von den Hügeln über Wettelbrunn nach Staufen noch für festhaltenswert.



Heute habe ich auch wieder was für meine VO2max getan. Das Training scheint vielversprechend zu sein und auf Dauer auch nicht langweilig. Demnächst muß ich mich auch mal an die VLamax machen. Dazu muß ich aber meine Ernährung umstellen.

Keine Kommentare: