Hallo! Herzlich Willkommen...


...auf meinem Blog! Schön, dass ihr vorbeischaut!

Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, es geht hier hauptsächlich ums Radfahren, Trainingserlebnisse und -fortschritte und allerlei andere Geschichten! Aber will ich nicht vorgreifen :-)

Viel Spaß beim Lesen!

Dienstag, 18. Mai 2010

Rad umgebaut!

Weil das Wetter ja immer noch nicht so wirklich gut ist, muß man sich ja irgendwie anderweitig mit seinem Rad befassen.  Also, Werkzeugkoffer auf, Vorschlaghammer raus und los!

Schon lange stand ein Lenkerwechsel auf der Liste.  Da ich 26er-Klemmaß habe, ist die Auswahl relativ gering. 5 Jahre hatte ich einen Racelite 7075 und war bis auf die Unterlenkerform auch sehr zufrieden. Dennoch habe ich mich jetzt aus diesem Grund für einen Ritchey WCS entschieden. Die Montage lief problemlos. Da der Lenker etwas "kürzer" baut, habe ich meinen 90mm Vorbau gegen eine 110er Variante getauscht. Letztlich sitze ich jetzt einen Zentimeter gestreckter. Eine absolute Schande ist aber, wie ich das Lenkerband gewickelt habe. Ich habe das schon oft genug gemacht, aber das ist der Abschuß. Ich muß über mich selbst lachen und streue dabei gleichzeitig Asche auf mein Haupt...

Und endlich habe ich wieder meine 7800er DA-Kurbel montiert, hinten die 12-25 Kassette. Sie ersetzen die Kompaktkurbel mit 11-28, die ja nicht schlecht war, aber die Gangsprünge waren manchmal zu groß. Gut, jetzt ist meine Spreizung geringer, aber ich bin die letzten Jahre immer gut damit zurecht gekommen. Bin mal gespannt, wie es sich fährt. Schaltzüge sind auch neue drauf.

Keine Kommentare: