Hallo! Herzlich Willkommen...


...auf meinem Blog! Schön, dass ihr vorbeischaut!

Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen, es geht hier hauptsächlich ums Radfahren, Trainingserlebnisse und -fortschritte und allerlei andere Geschichten! Aber will ich nicht vorgreifen :-)

Viel Spaß beim Lesen!

Freitag, 21. Mai 2010

Endlich mal feines Wetter - ab in die Eifel!

Was liegt näher als bei solchem Wetter einer Einladung zu einer Runde durch die Eifel zu folgen? Nichts! Diesmal kam sie von Gregoire, der diese fabelhafte Idee hatte. Heute mittag also Stefan in Aachen abgeholt und dann Gregoire in Rothe Erde aufgegabelt und gemeinsam über Knolle (Kornelimünster) nach Vicht geradelt. Dort warteten Herbert, ein gewisser Marcel und die zwei Günthers auf uns. Wir waren also zu siebt. Prima! Von dort aus ab die Jägerhausstraße hoch. Zügig aber ohne Hast sind wir den Anstieg hinauf und sind dann anschließend ins Kalltal runtergeschossen. Ich kannte bisher nur den Weg nach Simonskall wieder hoch, weiter nach Rollesbroich bin ich noch nicht gefahren. Umso überraschender war der richtig steile Anstieg, der unmittelbar an die Abfahrt folgte. Nicht schlecht meine Herren, da gings schon steil hoch. Oben auf der "Hochebene" sind wir dann zum Rursee nach Woffelsbach runter. Dort gings richtig zur Sache. Ein Rennen auf der Abfahrt. Gregoire, Stefan, Herbert, Marcell und ich haben voll reingehalten. Die Kurven da runter sind aber auch sowas von herrlich! Leider mußte ich gut kämpfen, soviel Tempo zu machen bin ich noch nicht gewohnt. Aber das kommt noch, versprochen!

Weiter ging es in warmen 21° Richtung Seifenauel/Dedenborn. Dort wie immer die obligatorische Pause in dem Tante-Emma-Lädchen! Zur Feier des Tages hab ich noch eine Runde RTF-Waffeln spendiert.

Der wahre Hammer wartete ja noch auf uns! Hammer nach Imgenbroich hoch. So eine Scheiße. Das Ding ist ja so steil und lang, das es einem den letzten Zahn ziehen kann. Zum Glück sind alle einigermaßen gesittet da hoch. Es ging also einigermaßen. Trotzdem stand ich oben voll in der Milch. Ich hatte danach einige Mühe an den anderen dran zu bleiben, als es über Paustenbach, Lammersdorf und Hahner Straße nach Mulartshütte ging. Dort haben wir uns von Günther und Stefan verabschiedet, Marcell war übrigens schon vorher eine andere Runde gefahren. Wir anderen wollten noch ein lecker Weißbier in Zweifall trinken, was auch eine der besten Ideen dieses wundervollen Tages war! Danach noch locker nach Hause gerollt und kurz in die Badewanne! Perfekter Tag!! Ingesamt waren es 110 km mit 1400 hm in 4:00 reiner Fahrtzeit.

Hier noch ein paar Impressionen von heute:



Gregoire mal wieder am Quatschmachen

Die Jägerhausstraße hoch...


Das Feld von vorne

Kaffeepäuschen ohne Kaffee

Sonst gab es nicht viel zu lachen

Lagebesprechung

Der Mann mit dem HAMMER kam heute nicht

Bierchen ist auch gleich da...




Keine Kommentare: